Gedankenkarussell

Gedankenkarussell
Gedankenkarussell | Bildquelle: Unsplash
audio-thumbnail
E18 Gedankenkarussell
0:00
/41:23

Ich denke, dass er glaubt, sie meint, ich würde …

Häufig kreisen unsere Gedanken – mal um uns, mal um anderes und andere. Manchmal kreisen sie so sehr, dass uns schwindelig wird. Wo wissen wir und wo glauben wir nur noch zu wissen? In einer Welt, die immer komplexer und schnelllebiger wird, ist die Fähigkeit wichtig, bewusst in das Gedankenkarussell ein- und wieder aussteigen zu können. In dieser Episode lautdenken diskutieren Stephie und Lars, welche Fallstricke dabei auftreten und wie es gelingt, im Karussell keinen Schwindel, sondern Freude an der Gestaltung zu erzeugen.


LEISE WEITERDENKEN

  • Schulz von Thun, F. (2004). Das innere Team in Aktion. Leipzig.
  • Watzlawick, P. (2009). Anleitung zum Unglücklichsein. München.